Unsere RohrliJuniorBand

Die RohrliJuniorBand ist unser Nachwuchsorchester und wurde 2003 gegründet. Wir bieten eine Vielfalt von Musikgruppen an, das Kennenlernen verschiedener Register (Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente, Schlagwerk) und Musizieren in einer Gemeinschaft. Vor allem wollen wir aber Freude an der Musik und am Musizieren vermitteln!

 

Wissenswertes:

  • Unsere „Rohrlis“ nehmen an Junior-Band-Treffen teil, gestalten immer die Eröffnung des Rohrbacher Ferienspiels mit und stehen jedes Jahr beim Frühjahrskonzert der Jugendblaskapelle mit auf der Bühne.
  • Um unsere Jungmusiker zu unterstützen, können sie sich Instrumente von der Jugendblaskapelle Rohrbach gegen eine geringe Gebühr ausleihen.
  • Unser Kapellmeister und seine Stellvertreter achten ganz besonders auf die Fähigkeiten der einzelnen jungen Musikerinnen und Musikern und suchen passende Musikstücke aus. Und auch der Spaß kommt nicht zu kurz!
  • Die beste Möglichkeit uns kennenzulernen, ist uns bei den regulären RohrliJuniorBand -Proben im Musikerheim (neben der Volksschule Rohrbach) zu besuchen, um verschiedene Instrumente zu probieren oder um sich über uns zu informieren. Die Proben finden jeden zweiten Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr statt.
  • Die Leiberl sind individuell handgemalt und enthalten den Rohrli, den Namen und das Instrument der kleinen Musikerin oder Musikers.

 

Bildergalerie:

Kontakt:

Jugendreferentin Isabella Holzer

0676 / 70 28 353

 

Jugendreferentin

 


Jugendreferentin Katharina Ratzinger

0664 / 88 71 58 70

 

Jugendreferentin